Hauptamtliche Mitglieder

Die Vertreterinnen und Vertreter der 37 Kirchenkreise aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland wählen u. a. auch zwei hauptamtliche Mitglieder der 15-köpfigen Kirchenleitung.

Als Kandidatin bzw. Kandidaten für die hauptamtliche Position, die mit der Leitung der Abteilung 3 (Erziehung und Bildung) im Landeskirchenamt verbunden ist, schlägt der Nominierungsausschuss vor (in alphabetischer Reihenfolge): Marco Sorg und Henrike Tetz.

Als Kandidaten für die hauptamtliche Position, die mit der Leitung der Abteilung 5 (Finanzen und Diakonie) im Landeskirchenamt verbunden ist, schlägt der Nominierungsausschuss vor (in alphabetischer Reihenfolge): Henning Boecker und Volker Leimert.