Volker Leimert

Volker Leimert ist seit 2016 bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) in Darmstadt (Abteilung Risikomanagement) für Finanzcontrolling und Risikocontrolling zuständig. Er bewirbt sich auf der Landessynode im Januar 2021 um ein Amt als hauptamtliches Mitglied der Kirchenleitung und um die Leitung der Abteilung 5 (Finanzen und Diakonie).

Zuvor war er seit 2011 stellvertretender Abteilungsleiter Controlling bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Baden, die 2016 in die EZVK überging.

Der Diplom-Kaufmann und Bankkaufmann (Jahrgang 1967) war u. a. in der Öffentlichkeitsarbeit der Investitionsbank Berlin sowie bei der Eurotreu AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Fulda als Senior Manager Unternehmensberatung tätig. Eine weitere berufliche Station war die Industrie- und Handelskammer Hannover. Volker Leimert stammt aus Mönchengladbach, wo er auch sein Abitur gemacht hat, und ist ledig.

• ekir.de