Marco Sorg

Marco Sorg ist Dozent am Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen in den Arbeitsbereichen Lehrer*innenfortbildung, Supervision, Ökumenisches Lernen. Er bewirbt sich auf der Landessynode im Januar 2021 um ein Amt als hauptamtliches Mitglied der Kirchenleitung und um die Leitung der Abteilung 3 (Erziehung und Bildung).

Der in Frankfurt am Main geborene Pfarrer (Jahrgang 1967) hat nach dem Zivildienst in der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung beim Stadtkirchenverband Essen sein Theologiestudium in Hamburg begonnen. Weitere Studienstationen waren Berlin und Paris. Er hat in Gemeinden in Dortmund und in Luserna San Giovanni (Italien) gearbeitet. Er ist sowohl Mitglied in der Theologischen Prüfungskommission der rheinischen Kirche als auch des Theologischen Prüfungsamtes seiner westfälischen Heimat-Kirche. Sorg verfügt über Ausbildungen als Systemischer Supervisor und als Leiter für Themenzentrierte Interaktion. Außerdem ist er im Vorstand von Agape, dem Bildungszentrum der Waldenser-Kirche im italienischen Prali, tätig. Marco Sorg ist verheiratet und hat drei Kinder.

• ekir.de