Buchpräsentation mit Präses Schneider: „In welcher Wirklichkeit leben wir?“

Einladung zum Pressegespräch am Rande der Synode am Mittwoch

• Nr. 19/2008
  • 7.1.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Verlauf des Jahres 2007 gab es lebhafte Debatten über das Verhältnis von Naturwissenschaften und Theologie, insbesondere über das Verhältnis von Schöpfung und Evolution, aber auch zu Fragen der Biomedizin.

Zu den Grundfragen des Gesprächs zwischen Naturwissenschaft und Theologie ist nun das Buch „In welcher Wirklichkeit leben wir?“ Herausgeber sind Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, und Frank Vogelsang, Direktor der Evangelischen Akademie im Rheinland.

Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien am Rande der diesjährigen Landessynode herzlich ein zur

B U C H P R Ä S E N T A T I O N
mit Präses Schneider und Direktor Vogelsang
am Mittwoch, 9. Januar 2008, 13.15 Uhr,
Dorint-Hotel, Am Dahliengarten/Hardtstraße 2 a, Bad Neuenahr.

Das Buch „In welcher Wirklichkeit leben wir?“ ist im Neukirchener Verlagshaus erschienen (ISBN 978-3-7975-0163-9) und kostet € 24,90.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Berichterstattung.

Mit freundlichem Gruß

Jens Peter Iven