Landessynode: Pressekonferenzen werden live im Internet übertragen

Präses Rekowski erstattet heute seinen jährlichen Bericht

• Nr. 9/2016
  • 13.1.2016

Bad Neuenahr. Gestern hat die 68. ordentliche Tagung der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland in Bad Neuenahr begonnen. Heute erstattet Präses Manfred Rekowski den Synodalen ab circa 10.30 Uhr seinen „Bericht über die für die Kirche bedeutsamen Ereignisse“. Der Bericht wird – wie alle in der Regel öffentlichen Plenarsitzungen – live im Internet übertragen: www.ekir.de/landessynode (Menüpunkt „Live-Video“).

Neben den Plenarsitzungen werden auch die Pressekonferenzen live im Internet übertragen. So auch die heutige Pressekonferenz, die sich neben dem Präsesbericht mit den Ergebnissen der Konsultation europäischer Kirchen zur Flüchtlingsfrage beschäftigt, die Samstag und Sonntag auf Einladung der rheinischen Kirche in Bad Neuenahr stattfand. Außerdem wird auf der Pressekonferenz, die um 13.15 Uhr beginnt, auch das Leitthema der Synode „Weite wirkt – Reformation und die Eine Welt“ erläutert. Per Mail an pressestelle@ekir.de können Journalistinnen und Journalisten auch ihre Fragen in die Pressekonferenz „live“ einbringen.