Dr. Werner Tegtmeier wird neues Mitglied der Kirchenleitung

Neuwahl auf der Landessynode:

• 10.1.2003

Dr. Werner Tegtmeier, Staatssekretär a.D., ist von der Landessynode mit 156 Stimmen zum nebenamtlichen, nicht theologischen Mitglied der Leitung der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt worden. Seine Mitbewerberin, Helga Siemens-Weibring, erhielt 76 Stimmen.

Dr. Tegtmeier wird gemeinsam mit den anderen neuen Mitgliedern der Kirchenleitung am 27. April 2003 im Rahmen eines Gottesdienstes in Wuppertal in sein neues Amt eingeführt.

Nachfolgend finden Sie eine Kurzbiografie von Dr. Werner Tegtmeier:

• Staatssekretär a.D., Ökonom, Dipl. Kaufmann und Volkswirt,

• geboren am 27. September 1940

• verheiratet, 2 Kinder

• Mitglied der Kammer für soziale Ordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland

• Mitglied des Kuratoriums im Max-Planck-Institut für europäisches und internationales Sozialrecht, München

• Mitglied des wissenschaftlichen Beirates im Zentrum für europäische Sozialpolitik (ZES), Bremen

• Mitglied in den Aufsichtsräten der RAG AG und des Gästeshauses Petersberg GmbH, Bonn

• Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands SPDim Rheinland