Die neuen Vorsitzenden der Ständigen Synodalausschüsse

Die Landessynode 2021 hat die Vorsitzenden der sieben Ständigen Synodalausschüsse neu bestimmt. Im Detail sind das für den Theologischen Ausschuss Dr. Wibke Janssen (Bonn, 171 Ja-Stimmen/8 Nein-Stimmen), für den Ausschuss für Kirchenordnung und Rechtsfragen Christiane Köckler (Düsseldorf, 175/2), für den Ausschuss für öffentliche Verantwortung Markus Risch (Emmelshausen, 151/10), für den Innerkirchlichen Ausschuss Tobias Goldkamp (Neuss, 134/29), für den Ausschuss für Erziehung und Bildung Annemarie Becker (Monheim, 162/5), für den Finanzausschuss Markus Zimmermann (Köln, 165/10), für den Nominierungsausschuss Christoph Urban (Konz, 127/34). Es wurden jeweils insgesamt 189 Stimmen abgegeben. Die Differenz entfällt auf Enthaltungen.