Antje Menn zur Vorsitzenden gewählt

Superintendentin Antje Menn ist zur neuen Vorsitzenden des Ständigen Theologischen Ausschusses der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt worden.

Die Superintendentin des Kirchenkreises Lennep ist bereits Mitglied des Theologischen Ausschusses und hat ihn nach dem Ausscheiden der Vorsitzenden Wibke Janssen und deren Stellvertreter Gert-Ulrich Brinkmann kommissarisch geleitet. Bei der Wahl durch die Landessynode erhielt sie 177 Ja-Stimmen. Es gab eine Nein-Stimme und eine Enthaltung.

Theologie und Philosophie studiert

Antje Menn wurde 1973 geboren. Ihr Studium der Theologie und Philosophie absolvierte sie in Wuppertal, Göttingen, Genf, Lausanne und Bochum. Als Vikarin war sie in Aachen, bevor sie als Pfarrerin zur Anstellung nach Remscheid in die Auferstehungsgemeinde kam. Vor ihrer Wahl zur Superintendentin des Kirchenkreises Lennep war sie neun Jahre lang Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Lennep und leitete zudem die Abteilung Kinder – Jugend – Bildung im Kirchenkreis.

Christoph Kock zum Stellvertreter gewählt

Pfarrer Dr. Christoph Kock aus Wesel wurde von der Landessynode zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. Er erhielt 167 Ja-Stimmen, bei zwei Nein-Stimmen und 13 Enthaltungen

• Jens Peter Iven
  • Hans-Jürgen Bauer