Auftakt der Grußwort-Stafette

Landessynode 2018

• Nr. In seinem Grußwort an die Landessynode wünschte der Synodalpräsident der Evangelischen Kirche der Pfalz Hermann Lorenz den rheinischen Nachbarn im Jahr 501 nach der Reformation mutiges Voranschreiten.
  • 10.1.2018

„O Herr, hilf! O Herr, lass wohlgelingen!“ Zum Auftakt der Grußwort-Stafette betete Hermann Lorenz, Synodalpräsident der Evangelischen Kirche der Pfalz, mit Worten des 118. Psalms. Und mit synodalen Bittworten aus dem Jahr 1818: Die Evangelische Kirche der Pfalz begeht in diesem Jahr das Jubiläum der 200-jährigen pfälzischen Kirchenunion von Lutheranern und Reformierten. In Anlehnung an diesen historischen reformatorischen Impuls wünschte Lorenz den rheinischen Nachbarn im Jahr 501 auf ihrem Reformationsweg mutiges Voranschreiten.