Präses-Amt: Die drei Kandidaturen

Landessynode 2013

• Nr. Für die Wahl in Nachfolge von Präses Nikolaus Schneider, der in den Ruhestand geht, haben sich heute Petra Bosse-Huber, Manfred Rekowski und Ellen Ueberschär der Landessynode 2013 vorgestellt.
  • 9.1.2013

Die Vorstellungen waren öffentlich – für das Präses-Amt ein Novum in der Geschichte der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR). Erstmals hatten sich im vorigen Jahr Kandidierende für nebenamtliche Kirchenleitungspositionen nach diesem neuen Verfahren vorgestellt. Bis dahin waren alle Vorstellungen in nichtöffentlicher Sitzung der Landessynode geschehen. Die Präses-Wahl ist am Donnerstag, 10. Januar, sie beginnt gegen 9.30 Uhr. Auch sie kann im Internet live miterlebt werden.

Hier der Link zur Video-Liveübertragung: www.ekir.de/www/live-video.php

Unser zweites Angebot: Wir twittern auf unserem Twitterkanal www.twitter.com/ekir_de. Unter dem Hashtag #LS2013 sind Kommentare, Fotos etc. herzlich willkommen, https://twitter.com/search?q=#LS2013&src=hash