Vorstellung Dr. Sabine Federmann

Landessynode 2018

• Nr. Pfarrerin  Dr. Sabine Federmann kandidiert für die Leitung der Abteilung 3 "Erziehung und Bildung" im Landeskirchenamt.
  • 10.1.2018

Pfarrerin Dr. Sabine Federmann, Jahrgang 1967, ist Studienleiterin für theologische und gesellschaftliche Grundfragen in der Evangelischen Akademie Villigst/Schwerte. Sie ist auch in verschiedenen Gremien zur Bildungsarbeit innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland tätig, unter anderem beim Comenius-Institut in Münster.

Vor ihrer Akademietätigkeit war Federmann neun Jahre Gemeindepfarrerin und Landessynodale der westfälischen Kirche. Sie unterrichtete in dieser Zeit auch Religion an einem Berufskolleg und war kreiskirchliche Beauftragte für kirchlichen Unterricht. Federmann ist verheiratet und hat zwei Töchter.