Rheinische Landessynode: Plenarsitzung beginnt morgen schon um 9 Uhr

Ausschussberatungen früher beendet / Finanzbericht wird vorgezogen

• Nr. 20/2017
  • 10.1.2017

Bad Neuenahr. Die Plenarsitzung der rheinischen Landessynode am morgigen Mittwoch, 11. Januar 2017, beginnt außerplanmäßig bereits um 9 Uhr im Tagungszentrum des Dorint-Hotels in Bad Neuenahr. Ursprünglich sah der vorläufige Tagungsplan einen Start um 10.30 Uhr vor. Weil aber die Ausschussberatungen heute Abend schneller abgeschlossen werden als erwartet, geht es im Plenum morgen nun eineinhalb Stunden früher los. Nach einem liturgischen Beginn wird Oberkirchenrat Bernd Baucks den Synodalen seinen Finanzbericht vorlegen.

Für die Vorstellungen der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zur Kirchenleitung (Präsidium der Synode) ändert sich aber nichts: Diese beginnen wie vorgesehen gegen 10.30 Uhr.